Sammelt Ihr etwas?

Ja, ich bin aktuell Sammler (was wird gesammelt?) 88%
Ich habe mal gesammelt (was?) 13%
Ich habe noch nie irgendwas gesammelt 0%

16 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin aktuell Sammler (was wird gesammelt?)

Ich sammele vieles z.B. pokemon Karten, Steine, schleich Figuren, Sticker, kleine Spielfiguren... (ich sammele gerne Sachen aus der Kindheit)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selbst paper dragons und bin so ein YouTuber

Hauptsächlich ältere Silbermünzen (so zwischen 100 und 200 Jahre alt). Sind aber auch ein paar Stücke aus unedlen Metallen/Legierungen dabei.

Oder auch Anlage- bzw. Bullionmünzen aus Silber. Diese sammle ich jedoch, um sie irgendwann meiner Tochter als Erbe zu hinterlassen!

Seit dem Jahr ihrer Geburt, habe ich angefangen jährlich einen "Silver Eagle" (USA) und ein "Maple Leaf" (Kanada) zu kaufen. Ab dem Jahr 2013 kamen dann noch die Silberunzen des "Krügerrand" (Südafrika) und der "Britannia" (Großbritannien) dazu.

Einen Krügerrand mit einer Unze Gold habe ich auch. Ebenfalls ausgegeben in dem Jahr, in dem meine Tochter zur Welt kam.

😅🤷🏻‍♂️

Guten Abend frodobeutlin100,

nicht nur Löffel, sondern alles was mit Silber zu tun hat: Bestecke, Service, Kerzenleuchter, Serviettenringe, Messerbänkchen, Knochenhalter u.a.

Auch Porzellan gehört zu meinem Sammelgebiet.

LG Margita

Ich sammle auch noch 500€ Scheine. Die brauchen zum Glück auch nicht viel Platz und die meisten liegen im bankschließfach. Ein paar hab ich aber grade wieder bekommen und bewahre sie zuhause auf. In der Hoffnung das sie mal ein bisschen an Wert gewinnen

Ja sammle Münzen, Fossilien , Minerale , Kakteen und noch einige andere Dinge.

Woher ich das weiß:Hobby