Was kann man sammeln?

4 Antworten

Das kommt auch auf Deine Interessen an, da kann Dir keiner helfen.

Ich hab z.B., eine mp3-Sammlung von 120.000 Titeln, mein Partner sammelt in den Urlauben immer Muscheln (legale)

Seit meiner Kindheit sammle ich Mineralien und kann dir sagen, dass es alle andere als langweilig ist, wenn dich das Thema interessiert, da du nie an dem Punkt ankommen wirst, an dem du alle besitzt und alles darüber weißt.

Ich persönlich sammle sie in Geschäften, auf Mittelaltermärkten und Ebay, also mein Hobby kostet mich schon Geld, außer man berücksichtigt, dass ich sie auch jederzeit wieder +-0 verkaufen kann.

Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit in der Natur Mineralien kostenlos zu sammeln und das sogar mit Urlaub oder Kurztrips zu verbinden.

Sonst würden mir bei kostenlosem Sammeln nur Geschlechtskrankheiten und Traumen einfallen.

Du könntest Fotos von Dingen machen, die du interessant oder ästhetisch ansprechend findest - z.B. von Insekten, die sich ins Haus verirren, oder Nahaufnahmen von Blumen am Straßenrand. Das kostet nichts außer etwas Speicherplatz.

Flummis oder auch kleine Steine wo du später ein Bild raus machen kannst.

L.g. Jan