Findet ihr sammeln gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

gut, weil... 82%
schlecht, weil 18%

8 Antworten

schlecht, weil

... weil einem irgendwann der Platz im Haus ausgeht:

  1. > 170 Paar Schuhe Größe 34 (!)
  2. > 150 erzgebirgische Räuchermänner (nur weiß lackierte Schneemänner) und nochmal ca. 75 sonstige (exkl. Schwibbögen, Pyramiden, usw.)
  3. > 100 erzgebirgische Osterhasen-Figuren
  4. ...

und die Wertsteigerung ist nebenbei größer, als bei Aktien (!)

🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
gut, weil...

Wenn man sinnvolle Sachen sammelt ist es ein nettes Hobby und man soll es natürlich nicht übertreiben ich sammle diese zwei Euro Münzenreihe wo die Bundesländer drauf sind.

gut, weil...

Ich sammle pokèmonkarten und kleinere Figuren weil es cool ist etwas neues gesammelt zu haben bei Pokemonkarten ist es so selbst wenn Karte nicht so gut ist mag man vielleicht das Pokemon oder das Bild

gut, weil...

Was sollte man dagegen haben? Ich sammle selbst ein paar Sachen. Bei mir sind es zB Bücher, Fan Merchandise und Comics :)

gut, weil...

es Spaß macht. Ich sammle selbst Pokémon- und YuGiOhkarten, Videospiele, Konsolen, Handys, Technik und vieles mehr. Ich mag es Dinge mein Eigentum nennen zu können. ^^