WAS SAMMELT IHR? WAS KANN MAN KREATIVES SAMMELN?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sammle Kinokarten, von den filmen in denen ich war:D

Ich bewahre hin und wieder besonders schöne Servietten auf, aber nur, wenn sich die Motive darauf eignen, dass ich damit etwas in Serviettentechnik schön verzieren kann. Und ab und zu kauf ich dann auf Flohmärkten, Second Hand Shops oder bei sogenannten Sozialkaufhäuser irgendwelche günstigen Vasen oder Übertöpfe. Und schon hab ich dann wieder eine Idee für ein kleines nettes Geschenk, das oft fast nichts gekostet hat, und dem Beschenkten doch Freude macht.

Vor vielen Jahren haben wir mal in so einem Sozialkaufhaus ein ganzes Servce in schlichtem Weiß gekauft, das mein Mann nach und nach schön bemalt hatte. Das verschenkten wir dann bei einer Hochzeit in der Verwandtschaft. Mein verstorbener Mann konnte ganz toll zeichnen. Da ich das leider nicht kann, verwende ich jetzt eben die Serviettentechnik.

Dann sammle ich noch andere Dinge, aber immer im Hinblick darauf, ob man es zum Basteln verwenden kann!

Ich sammel Steine. :'D Aber nich ausm Garten oder do, sondern aus allen Ländern, Orten, Städten wo ich war, nehm ich nen Stein mit der da irwo liegt, schreib den Namen des Ortes drauf und legs mir daheim in ne Kiste. da kannste dann mal sehen wo du schon überall warst und erinnerst dich sogar meist besser.

Hey, was kann man sammeln?

Hallo, was sammelt ihr so an Gegenständen? Suche neue inspirationen. Zurzeit sammle ich zwar Bücher Und Magnete(aus anderen Ländern) würde aber gerne etwas neues sammeln was vielleicht nicht so viele machen. Habt ihr Ideen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Briefmarken sammeln altmodisch und "uncool"?

Hallo Community, Ich wollte mal etwas fragen. Ich sammle nähmlich Briefmarken, es macht mir unheimlich viel Spaß und in einem Album bewahre ich alle auf. Allerdings weiß ich auch das das keiner meiner Freunde auch macht und es ja auch sehr altmodisch ist. Jetzt wollte ich mal Fragen ob Briefmarken sammeln "Dumm" und "uncool" ist?

...zur Frage

Siliziumoxid (Feuersteine)?

Hey und Hallo 👋!

ich bin seit langer zeit sehr an Mineralien interessiert, ich sammle suche bestimme und schaue sie mir liebend gerne an.

Nun habe ich letztens ein Problem gehabt, und zwar habe ich einem jüngeren Schüler für eine Präsentation in der Schule meine Feuersteine geliehen, nun hat er diese Verloren 😒, die sind ja nicht all zu selten, habe die ja auch selbst Gesammelt (Darmals von der Ost und Nordsee).

Nun sind sie weg, und ich habe bereits versucht neue zu finden, und bin schon etliche Kieshaufen und Flussufer abgelaufen/abgesucht und habe kein einziges Stück Siliziumoxid Gefunden.

habt ihr Tipps worauf ich achten sollte? Oder wie ich vorgehen sollte?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Tipps und Tricks zum Sammeln von Briefmarken

Hallo an alle, ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne als Hobby anfangen Briefmarken zu sammeln. Doch da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich nur sehr wenig Ahnung über das Sammeln von Briefmarken. Ich weiß z.B., dass man sich auf ein Gebiet spezialisieren muss. Da würde ich gerne als Thema Deutschland nehmen. Außerdem möchte ich überwiegend alte Briefmarken sammeln. Meine Frage also an erfahrene Briefmarkensammler: Könntet ihr mir bitte Tipps geben zum Sammeln von Briefmarken und eure "Tricks" dazu?

Mfg POWERKNIGHT

...zur Frage

Was soll ich beruflich im Sommer machen?

Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Problem. Ich weiss einfach nicht, welchen Beruf ich erlernen möchte.

 

Ich interessiere mich eigentlich für die Schauspielerei und das Synchronsprechen oder auch generell Sprecher. Da ich weiss, dass es extrem schwer ist in dieser Branche Fuß zu fassen ist es (vorerst) ein Hobby als weniger ein Beruf. Durch verschieden Castings versuche ich Erfahrungen zu sammeln.

 

Desweiteren habe ich mich auch bei der Polizei beworben. Aber in diesen Beruf reinzukommen ist ja auch nicht ohne. Mit dem Einstellungstest etc. Und in NRW haben sich in diesem Jahr extrem viele beworben. Ich glaube mittlerweile auch nicht wirklich, dass das klappt. Nun brauch ich aber einen Plan B bzw. C. Und das ist mein Problem. Ich habe keine Ahnung, was ich kann und will.

 

Hab anfangs überlegt Erzieher oder Grundschullehrer zu werden. Das ist jedoch eine schulische Ausbildung bzw. ein Studium. Und man muss ja irgendwie seine Miete bezahlen und Strom-, Wasser usw. Und mit 23 noch zu Hause zu wohnen ist doch auch nicht das Wahre....

Außerdem bin ich mir auch noch etwas unsicher, da ich zur Zeit ein BFD im Kindergarten absolviere (bis Ende August) und es mir zwar schon Spaß macht, aber auch anstrengend ist, da ich mich glaub ich nicht immer so gut durchsetzen kann und die Kinder nicht immer hören. Bzw. ein Kind bei mir voll das Theater macht und da weiss ich echt nicht weiter.

 

Andernfalls würd mich die Medienbranche im Allgemeinen interessieren. Also Mediengestalter Bild & Ton,. Ist aber sehr viel Technik und das Gehalt ist auch nicht das größte - ich denk immer daran, dass davon die Miete gezahlt werden muss... Und die Technik - ich weiss nicht, ob ich dem Ganzen gewachsen bin ...

 

 

Bisher habe ich mich neben der Polizei bei SuperRTL (Kauffrau für audiovisuelle Medien und Veranstaltungskauffrau) beworben und als Buchhändlerin sowie Einzelhandelskauffrau bei Thalia. Da war ich mir jedoch auch unsicher, ob ich das wirklich will bzw. alles kann.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir Tipps geben, wie ich meinen Beruf finden kann? Ich finde es ist echt anstrengend, auch wenn jeder jetzt fragt, was im Sommer kommt und ich darauf einfach keine Ahnung habe..

 

Ich glaube ich bin einfach (noch) nicht bereit eine Ausbildung oder so zu machen, zumindest sehr unsicher.

 

Ich bin in fünf Tagen 20 Jahre alt, weiblich und habe 2017 mein Abitur erreicht - mit mittelmäßigen Noten leider (Realschule war besser). Meistens 3 oder 4 und Englisch 4-.

 

Ich hoffe ihr habt einfach ein paar Ratschläge für mich.

 

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag noch

 

Dornenpfote

...zur Frage

Was kann man sammeln?

Ich will ein neues Hobby anfangen! Man sammelt ja zb Münzen oder Briefmarken, aber ich will was außergewöhnliches Sammeln, aber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?