Tiefkühlpizza in Mikrowelle?

4 Antworten

Eine Mikrowelle stubst Wassermoleküle an und da kann es sein das deine Pizza einfach nur nass wird.

Also mache es zur Sicherheit besser im Backofen. Du musst Ober/Unterhitze auswählen, (so viel Grad wie hinten oben steht) auswählen und dann wärmt sich der Ofen auf. Dann die Pizza reinschieben und dir einfach einen Timer am Handy stellen (steht auch hinten oben). Dann einfach die Pizza rausgeben (dafür am besten Hitzeresistentehandschuhe anziehen)

In der Pfanne mit Deckel wenn dann. In der Mikrowelle wird die Pizza weich und eklig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 13 und wusste auch schon vor 3 Jahren wie ein Backofen funktioniert 🤦🏽‍♀️. Das ist ja wohl das einfachste auf der Welt

Wenn Deine Mikrowelle eine Backofenfunktion hat, geht das auch darin. Ich schätze aber mal dass Du auch nicht weißt wie die funktioniert.

Mit 15 solltest Du aber schon wissen wie ein Ofen funktioniert. Wenn Dus jetzt also nicht weißt, solltest Du es jetzt herausfinden, damit Du heute Abend ne Pizza hast :D