Bedeutet zubereitung im heissluftofen ist das der backofen oder Mikrowelle mit heissluft?

2 Antworten

Du kannst auch einen Multifunktions-Ofen mit Mikrowelle, Heißluft und Grill benutzen. Musst einfach nur Heißluft wählen, ohne zusätzliche Mikrowelle.

Habe selber so einen Ofen und nutze ihn gerne für kleine Mengen. Spart Strom und muss nicht so lange verheizen wie der Backofen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Jogibaer2017  27.04.2025, 12:17

Kann man mal essen. Persönlich würde ich es nicht täglich essen, koche lieber frisch mit bekannten Zutaten.

Jogibaer2017  27.04.2025, 17:15
@Qwertz2828821

Kochen kann man auch lernen. Mit einem gutem Kochbuch kann man sich schon Grundwissen aneignen. Notfalls googelt man sich das Rezept. Es muss ja jetzt sicher nicht jeden Tag ein großes Menü geben. Gut, es geht nicht so schnell wie ein Fertigessen in den Ofen zu schieben. Aber es kann auch viel Spaß machen.

Ich habe das Glück, unter der Woche in der Firma in der Kantine zu essen (nach Hausfrauen Art). Und manchmal nehme ich am Wochenende oder Urlaub auch ein (Halb)Fertigessen ;-)

Im Heissluft Betrieb ist der Mikrowellen Betrieb nicht eingeschaltet.

Es sei denn: Du wählst einen Kombibetrieb aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller

Qwertz2828821 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 12:03

Ok und die Zutaten im Essen ist das gut oder bedenklich

Colopia  27.04.2025, 14:33
@Qwertz2828821

Das sind die üblichen Zutaten und Zusatzstoffe von solchem Essen. Es gibt Schlimmeres ;-)