wie stelle ich den backofen richtig ein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vorheizen bedeutet nur, dass du den Ofen anmachst und wartest bis das kleine Lämpchen ausgeht. D.h. der Ofen hat sich bis zur eingestellten Temperatur aufgeheizt. Das Zeichen, das du benötigst sind zwei parallele Striche. Einer oben und einer unten.

Du musst den Bakofen auf die gewünschte Backtemperatur einstellen, bei Pizza wahrscheinlich 220 Grad. Dann wartest du, bis das Kontrollicht vom Backofen erlischt, dann ist der Bakofen heiß genug und du kannst die Pizza hinein geben und dan solange drinnen lassen, wie auf der Packung angegeben ist.

beim vorheizen stellt man temperatur die auf der pizzaverpackung angeben ist ein wartet bis der backofen die temperatur errreicht hat und schiebt dann die pizza rein. das geht aber auch ohne vorheizen.ist eher energieverschwendung.

umluft kann man nehmen, das ist ein ventilator oder unterhitze ein viereck und strich unter dem viereck. ist aber nur eine kleine ferndiagnose

es gibt kein Zeichen für vorheizen. Das bedeutet, dass du den Herd einschaltetst bis er die angegebene Temperatur hat (die steht auf der Packung, verm. 150/180 Grad) und dann erst die Pizza in den Ofen legst.

marcel1979 09.07.2010, 15:09

Du hast wohl noch nie TK-Pizza gemacht :) 150 Grad .... tz tz tz

0

Fürs Vorheizen gibt es kein Zeichen! Vorheizen heißt, warten bis der Ofen, die gebrauchte Hitze erreicht hat!

Ich mach mir meine Pizzen immer mit Ober - und Unterhitze - das ist das Zeichen, mit einem Strich oben und einem unten! Die Grade, die du für die Pizza brauchst, steht normalerweise auf der Verpackung!

du musst den Herd auf die richtige Temperatur einstellen und warten bis eines der Lämpchen erlischt dann ist der Ofen auf Betriebstemperatur also Vorgeheizt die Pizza reinschieben und die 10 Minuten oder wie lange halt auf der Packung steht drinlassen pizza rausnehmen dann Ofen ausschalten

wen möglich stell den ofen auf 220 Grad bei umluft (des Zeichen des aussiet wie ein Propeller)nach 20-30minuten fertig

Lilac1234 09.07.2010, 15:11

umluft ist aber für mehrere bleche

0

ich kenne deinen Herd nicht, ich denk wenn die noch gefroren ist, 15 Umluft reicht aus

Vorheizen = Ofen ohne Pizza auf die Temperatur bringen die hinten auf der Packung steht. Am besten so heiß wie möglich. Oberhitze = Zwei Balken

Je Nach Teig auf unterstes Blech oder Mitte. Nach 10-13 Minuten essen :)

Hallo,

einfach Backofen einschalten und auf 220 bis 240 Grad einstellen.

Einige Minuten warten.

Pizza rein auf mittlerer Höhe. Beobachten, wann die Pizza braun genug ist.

Und essen.

Guten Appetit !

Lilac1234 09.07.2010, 15:11

man muss aber nicht unbedingt vorheizen. kostet nur unnütz strom, es spricht nichts dagegen, die pizza von anfang an reinzupacken ;)

0

Was möchtest Du wissen?