Tiefkühlpizza nach Backen nicht durch. Ursache?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anscheinend erreicht dein Backofen keine konstante Temperatur und kann die Pizza somit nicht ordentlich durchgaren.

Dies kann zum einen an einem defekten Heizstab oder einer defekten Lüftung liegen oder dein Starkstrom wird vom Stromanbieter nicht gleichmäßig abgegeben.(eher unwahrscheinlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nussbeisser960
01.12.2016, 16:52

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Stromanbieter hatte ich noch nicht in Betracht gezogen. Es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, da ja mein Kühlschrank/Gefrierfach auch nicht ordentlich kühlt (Oder läuft der Kühlschrank nicht über Starkstrom? Bin blöd in solchen Sachen). Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass beide Geräte so zeitnah den Geist aufgeben.

1

Wenn Du über die Mittagszeit den Ofen anschmeißt, braucht er manchmal länger, weil das die Spitzenzeiten im Stromverbrauch sind. Hau halt noch mal zehn Minuten drauf und eine Stufe höher. 

Ofen vorheizen könnte beim nächsten Mal auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nussbeisser960
28.11.2016, 14:14

Danke für deine Antwort. Habe die Pizza am gestrigen Abend aufgebacken lassen. Anschließend  habe ich sie nochmal reingetan, der Belag war völlig in Ordnung. Der Teig roh. Ofen war vorgeheizt.

Am Gefrierfach/Kühlschrank kann´s nicht liegen?

0

Leg doch einfach mal ein Thermometer in den Backofen ...

Die Zeiten gelten für eine bestimmte Temperatur, deshalb heißt es ja auch:
Im auf 200°C vorgeheizten Backofen.

Erreicht der Ofen die Temperatur nicht, dann ist was am Ofen defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nussbeisser960
28.11.2016, 14:16

Danke für deine Antwort! Werde ich probieren. Am nicht ausreichend gekühlten Gefrierfach kann´s nicht liegen?

0

Ober/Unterhitze auf 220 grad 12-15 Minuten, da kann nichts falsch laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nussbeisser960
28.11.2016, 14:18

Danke für deine Antwort. Habe ich genau so gemacht. Eigentlich kann da ja auch nichts falsch laufen. :D
Deshalb versuche ich nun der Ursache auf dem Grund zu gehen.

0

Das erinnert mich an die Szene von How I Met Your Mother, wo sich Ted bei einer Beschwerde Hotline über Tiefkühlkost beschwert ^^

Hast du den Ofen vorgeheizt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nussbeisser960
28.11.2016, 14:27

Meinst du die Ursache hat etwas mit dem Backofen zutun oder mit dem Gefrierfach?

0

Was möchtest Du wissen?