Gefrorene pflaumen im kuchen verarbeiten?

7 Antworten

Auftauen?? Ja, klingt logisch .... Allerdings geben die Pflaumen dabei auch Saft ab und was übrig bleibt ist auch recht reduziert.

Vorab: Ich habe noch nie mit gefrorenen Pflaumen gebacken, entweder mit frischen oder eingekochten. Kann also keine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Gefühlsmäßig würde ich wohl eine Schicht Brösel oder auch gemahlene Mandeln mit Bröseln gemischt, unter die gefrorenen Pflaumen geben, damit zumindest ein Teil des austretenden Saftes aufgenommen werden kann und nicht in den Teig einzieht. Irgendwo habe ich auch schon einmal gelesen, dass Oblaten - gibt es sowohl in rund aber auch eckig im Backzutatenregal - dafür gut geeignet sein sollen. Aber wie gesagt: Grau ist alle Theorie und nur Versuch macht klug.

Ja...das kann man, wenn du aber sicher gehen möchtest, das dir dein Teig nicht verwässert, oder durch weicht, solltest du die Pflaumen vorher (am besten im Kühlschrank) auftauen lassen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kannst du machen, nur damit rechnen das die gefroren Pflaumen mehr Feuchtigkeit haben und auch abgeben. Ich mach dann entweder etwas Paniermehl mit Zimt da runter, oder zerbröselte Löffel Biskuit oder amaretini, je nach dem was zum Rezept passt, damit der Kuchen nicht matschig wird.

ich habe verstopfung!

hallo habe verstopfung, habs mit pflaumen versucht aber geht nichcht -.- wenn ich zu viele pflaumen esse nehmen dadurch zu!! Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Darf man bei Türkish Airlines folgende Powerbank im Handgepäck oder aufgegebenem Gepäck mitnehmen - RAVPower 16000mAh 4,5A Externer Akku Pack USB Ladegerät?

Unter "Gefährliche Substanzen, deren Transport im Flugzeug untersagt ist" heißt es auf der Webseite der Airline:

"Aktentaschen oder Sicherheitskoffer mit installierten Alarmvorrichtungen, Geräte mit integrierten Lithium-Batterien und/oder pyrotechnisches Material"

Aber dann dürfte man ja auch kein Handy, Laptop, MP3-Player, ... mitnehmen, da heute ja meistens Lithium-Akkus verbaut sind.

Kann mir jemand genaueres sagen, wie diese Aussage der Airline zu interpretieren ist?

Ich fliege im Januar mit TK nach Nepal und habe mir die Powerbank als "Multifunktions-Akku" extra gekauft. Zum einen als externen Zusatz-Akku für meinen Camcorder und zum anderen zum Laden eines Smartphones. Wäre jetzt Sch... wenn ich sie zu Hause lassen müsste.

...zur Frage

Hat der Laptop EasyNote TK von Packard Bell bluetooth?

...zur Frage

wie heisst der franzoesische likoer mit pflaumen?

mit getrockneten pflaumen likoer

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen?

Hey, was ist der Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen? Ist das eigentlich nicht das gleiche?

...zur Frage

Hähnchenbrustfilet tiefgefroren in den Backofen?

Hallo zusammen,

ich wollte heute gerne Parika-Sahne-Hähnchen machen. Leider hab ich vergessen das Hähnchenbrustfilet aus der TK raus zu holen. Wollte jetzt die Soße fertig machen und die tiefgefrorenen Hähnchenfilets mit in eine Auflaufform und diese in den Backofen. Eventuell dauert es ja länger, weil sie tiefgefrorenen sind, aber mehr kann da ja nicht passieren, oder? Ich meine jetzt wegen Salmonellen oder Bakterien oder?

Danke im Voraus Leute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?