Gefrorenen Kuchen dann normal im Backofen wieder erwärmen/backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was für ein Kuchen es ist, einen Kuchen mit Füllung würde ich an der Luft auftauen lassen, trockene Kuchen kannst du im Ofen erwärmen, bzw. aufbacken....gutes Gelingen :-)

Amanda86
Fragesteller

Es ist ein normaler Kuchen von Dr. Oetkar. Schokino heißt er!

Pummelweib  22.01.2013, 14:25
@Amanda86

Ich habe mich erst einmal schlau gemacht grins, denn ich verwende keine Backmischungen. Den Kuchen kannst du im Ofen kurz erwärmen, allerdings ohne Glasur, denn die verläuft dir sonst. Wenn das innere etwas weich wird finde ich das sogar gar nicht schlecht zwinker ...gutes Gelingen :-)

i würd ihn ganz auftauen lassen, oder zumindest etwas. i hab bei der mikro so eine auftaufunktion, die benutze i immer bei brot u da ist es supi. aber bei kuchen? und im ofen? da hilft nur ausprobieren

Es kommt immer auf den Kuchen an. Bei Streuselkuchen ob mit Obst oder ohne. Kannst du das machen. Aber nur erwärmen. Wenn Creme oder Pudding würd ich es nicht machen, höchstens ganz kurz in die Mikrowelle.