Kuchen mit Pfanne im Backofen backen?

10 Antworten

Welches Kuchenrezept verlangt eine Gußform? Sowas hat eigentlich kaum wert zu Hause, die sind absolut unüblich,

Nimm eine ganz normale Form, und fertig.

Ich kann mir nicht vorstellen ,das der Guß irgendetwas spezielles bewirken sollte...

Das geht nur in einer Gußeisen Pfanne, dann ja. Die meisten Pfannen haben Holz oder Plastik Griffe, dann nein.

An und für sich ist es dem Teig ja ziemlich egal, in welcher Form er hochbäckt. Aber bedenke, dass Teige in der Regel aufgehen, und Pfannen sind im Allgemeinen nicht sehr hoch, von daher könnte es überlaufen und eine ungute Sauerei im Backrohr verursachen.

In diesem Sinne,

GUT BACK!

EDIT: Auch Glaspfannen gehen, es darf halt nichts dran sein, dass im Rohr wegschmelzen kann, is klar,ne? ;-)

Ich glaube das man Kuche nur mit einer Form backen kann da Pfannen meistens zu klein sind und nicht die höhe haben wie der kuchen aufgeht

Sojanuggets im Ofen statt in der Pfanne zubereiten?

Ich esse gerne vegetarische Schnitzel, etc und bereite diese um die Kalorien vom Öl zu sparen im Ofen anstatt in der Pfanne zu. Allerdings steht da immer dabei, dass man diese auch im Ofen backen kann. Bei meinen Sojanuggets wird allerdings nur die Zubereitung in der Pfanne beschrieben. Meint ihr, ich kann sie trotzdem im Ofen backen?

...zur Frage

Wenn ich kuchen backe, muss ich das blech immer mit butter einschmieren, das der boden abgeht?


...zur Frage

Frage zum Backen eines Bienenstichs

Hallo :)

ich möchte gerne einen Bienenstich backen und habe mir dazu ein Rezept im Internet herausgesucht. Soweit habe ich alles verstanden außer wie man die Mandeln auf den Kuchen macht. Bzw. ich bin mir nicht sicher da ich so gut wie nie backe.

Laut Rezept

''Die Mandelblättchen mit 1 EL Zucker in einer Pfanne kurz rösten und auf den Teig geben. Bei 175° 30 Minuten backen.''

Muss ich jetzt einfach öl in die Pfanne geben, die Mandeln und Zucker dazu und dannn einfach rösten?

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

Kuchen backen ohne Butter?

Hei!

Ich möchte unbedingt einen Kuchen backen, nur wir haben einfach keine Butter zu Hause... Kann ich für die Butter auch einfach Öl benutzen? Oder kennt ihr andere Alternativen? Wäre echt lieb :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?