Backofen verbrennt Kuchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist die Umluft falsch angeschlossen... Dann wedelt der Ventilator nicht richtig.

Läuft er nun richtig, heizt er mehr.

Wenn länger backen, mit niedriger Temperatur auch nicht funktioniert, würde ich den Ofen und vor allen den Anschluss mal von einem Technikcer überprüfen lassen...viel Erfolg.

je nach vorhandenem Stromanschluss muss der Backofen/Herd unterschiedlich angeschlossen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er in der alten Wohnung falsch angeschlossen war und du jetzt erst die volle Leistung hast, die den Kuchen verbrennt.

versuchs mal mit niedrigerer backtemperatur und ein bißchen längerer backzeit. aber das mußt du ausprobieren. meinen herd muß ich z.b. immer höher einstellen als angegeben

Vielleicht eine niedrigere Backtemperatur benutzen und länger backen.

Habe ich auch schon versucht, hat nichts genutzt!

0

Was möchtest Du wissen?