Mein Kuchen ist oben verbrannt , aber innen noch gar nicht fertig?

6 Antworten

Kann es sein, das du deinen Kuchen nur ,mit Oberhitze gebacken hast?

Dann funktioniert das nicht, entweder Ober- und Unterhitze oder mit Heißluft, u.s.w.

- Den Kuchen auch nicht ganz nach oben schieben, sondern eher in die Mitte geben.

Wenn es dir bei richtiger Einstellung passiert, dann einfach mit Backtrennpapier abdekcen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

es war zu heiß. ich würde ober unter Hitze nehmen und auf so circa 130 grad backen und immer wieder mal rein picksen

Habe mir alle Antworten durchgelesen am Rezept liegts ned an der teperatur auch ned wenn du diesen Kuchen ein weiteres mal probieren solltest, dann stell dein Ofen auf 180 Grad bei 30 Minuten Backzeit ober/Unterhitze und nimm die mittlere Schiene pass aber auf denn durch die nüsse wird er evtl trocken also viel Erfolg :)

 HÄ ?? kein mehl kein Backpulver ---Umluft, Nicht oberhitze  XD

ein kuchen aus eier, zucker und nüsse?

das fehlt doch noch einiges an zutaten, damit erstmal ein teig entsteht