Dreifarbiger Kuchen ohne Creme dazwischen?

5 Antworten

Es geht beides, einen schöneren Abschluss bekommst du, wenn du di Böden einzeln backst, auch kommt es hierbei darauf an, wie gut du backen kannst und ob du schon Erfahrung hast.

Bestimmt meinst du einen Regenbogenkuchen, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Regenbodenkuchen&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Hier noch Bilder: http://www.bing.com/images/search?q=regenbogenkuchen&qpvt=regenbogenkuchen&qpvt=regenbogenkuchen&qpvt=regenbogenkuchen&FORM=IGRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Letzteres geht auch. Meine Schwester macht regelmäßig so nen Regenbogenkuchen. Einfach den Teig aufteilen, unterschiedlich einfärben und nacheinander in die Form geben und nochmal zu mischen;)

das kannst du tun,aber dann verlaufen die Farben evtl etwas ineinander...wenn du ganz gerade Kanten willst,solltest du die Böden einzeln backen...

Weichen bei einem Pinata-Kuchen die Smarties, Hitschler usw auf, Fingerfoodrezepte?

Hallihallo:)

Ich hatte vor zum Geburtstag meiner Freundin einen Regenbogenkuchen zu backen und den zu füllen. Dabei wollte ich den Kuchen in drei Schichten (horizontal) schneiden, bei der mittleren Schicht den inneren Kreis rausschneiden und dann wieder zusammensetzen.

Für den Überraschungseffekt wollte ich in den entstandenen Hohlraum bunte Süßigkeiten wie Smarties, M&Ms, diese Hitschler-Stäbchen usw füllen.

Nun meine Frage: Weichen die Süßigkeiten durch den Teig auf und werden matschig etc?

Weil im Internet purzeln die ja dann immer so lustig bunt heraus - funktioniert das auch in der Realität??

Danke!!

Anhang: Könnt ihr mir weitere eher leichtere Kuchenrezepte (zum auf der Hand essen) oder leckere Fingerfoodrezepte empfehlen?

...zur Frage

Fondant verschiedene farben

Hallo leute:) ich will eine fondant torte machen.dazu brauche ich mehrere farben. Muss ich mir jetzt fondants in verschiedenen farben kaufen oder kann ich zb auch ein weisses fondant kaufen und lebensmittelfarbe reinmischen um die gewuenschte farbe zu erhalten?

Vielen dank:)

...zur Frage

Welche Creme für Kuchen mit mehreren Schichten/Böden?

Schönen guten Abeeend ihr Lieben

Ich möchte einen Kuchen backen, ihn in einige Schichten bzw. Böden schneiden und zwischen den Schichten etwas Creme reinmachen (z.B. Buttercreme) und am Ende den ganzen Kuchen damit streichen und schlussendlich noch als Dekoration mit der Creme Rosen draufmachen(siehe Bild).

Meine Frage ist nun ob jemand eine gute Creme kennt, die ich dafür machen könnte. Ich wollte Buttercreme nehmen aber da ist soooooo viel Fett drinne... Kennt jemand eine Creme die weniger fett hat und trotzdem lecker schmeckt?

Und da die Creme zwischen den Schichten und auf den ganzen Kuchen gestrichen werden soll + noch die Röschen gemacht werden, möchte ich wissen, wie viel Creme ich denn machen sollte damit es genug hat? (Die Backform hat einen 20cm Durchmesser).

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Wie entsteht der "Magische Kuchen"?

Hallo zusammen :-) Bestimmt habt ihr schon mal von dem Magischen Kuchen was gehört. Der Kuchen backt ca. 1 Stunde bei ca. 150 Grad und es entstehen 3 Schichten. Wie kann das sein? Ist das noch roh oder wie bilden sich drei Schichten bei einem flüsigen Teig?

Lg

...zur Frage

Kann man jede beliebige Creme ,wie die von doktor oetker für den kuchen benutzen?

Also ich würde gerne einen Kuchen oder eine Torte zum 50. Geburtstag meines Vaters backen... das ist der kuchen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1134471219750859/Blitz-Schokotorte.html Ich würde aber lieber statt der marmelade so eine schokocreme zwischen die schichten machen... was für eine creme würdet ihr mir raten??? also sie darf halt nicht so weich sein ^^ so dass sie die schichten hält :)

schonmal vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?