Kuchen innen noch weich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg alufolie über den kuchen und schiebe ihn nochmal mit der angegebenen temperatur für 15-20 min in den ofen; die folie verhindert, dass er weiter schwarz wird

Wenn du keine Alufolie im Haus hast, kannst du den Kuchen auch mit Backppaier abdecken, vorausgesetzt es ist kein Umluftbackofen und macht sich selbstsändig, dann einfach noch etwas nachbacken...viel Glück :-)

Schneid den Kuchen in der Mitte auf und mit einer Alufolie bedecken.

Tortenboden soll laut Rezept "hart"werden.... wird er aber nicht...was kann ich tun?

Ich backe grad diesen Kuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/680461170504963/Keks-Kuchen-vom-Blech.html

Nun soll laut rezept der Boden nach dem Backen hart werden...

mein gebackener Boden ist mittlerweile abgekühlt aber nicht wirklich hart geworden.

was kann ich tun, bzw was habe ich falsch gemacht?

lg

...zur Frage

keks kuchen teig - krümelig

hi ich backe gerade einen Amerikanischen Cookie Kuchen, der Teig ist total krümelig und gar nicht flüssig sondern Trocken. Ist das normal so? was kan ich tun damit er flüssiger wird?

...zur Frage

Warum geht der Kuchen nicht durch?

Hei, ich hab ein Problem. Unszwar backe ich gerne Kuchen und habe zur Zeit so viel gelungene Kuchen gebacken. Aber es ist jetzt echt merkwürdig das mein Kuchen an der Oberfläche angebrannt ist, am Rand durch ist und innen noch der Teig ist. Ich weiß ehergesagt nicht woran es liegt aber es regt mich sehr auf weil ich das Gefühl habe, ich kann keinen richtigen Kuchen backen. Vorher war es besser als jetzt. Wisst ihr woran es liegt? Schreibt in die Kommentare. :) Lg

...zur Frage

Was bedeutet in einen keil aufschichten?

Backe eine kuchen und da steht den teig ausrollen und auf dem Backblech rauf und zu einem keil aufschichten. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Muß man Rhabarber für den Kuchen vorher dünsten?

Ich habe noch nie einen Rhabarber-Kuchen gemacht und bin im Zweifel, ob der Rhabarber auch wirklich weich wird, bevor der Teig schwarz ist?

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?