Kuchen innen noch weich
Huhu! Also ich backe grad einen Zebrakuchen nach diesem Rezept :
http://www.chefkoch.de/rezepte/1345901239346095/Zebrakuchen.html
doch leider ist der Teig innen noch total weich, halt noch teigmäßig obwohl es oben schon ganz braun ist und sogar schon verbrannte stellen hat. Kann man da irgendwas tun?? oder kann ich die obere schicht später abmachen odef sowas??
5 Antworten

leg alufolie über den kuchen und schiebe ihn nochmal mit der angegebenen temperatur für 15-20 min in den ofen; die folie verhindert, dass er weiter schwarz wird

eine Minute in die Mikrowelle bei 600 oder 700 Watt. Die erhitzt von innen nach aussen, dann wird er innen fest, aber aussen nicht brauner als er ist. Du kannst es dann testen und notfalls nochmal machen.

Wenn du keine Alufolie im Haus hast, kannst du den Kuchen auch mit Backppaier abdecken, vorausgesetzt es ist kein Umluftbackofen und macht sich selbstsändig, dann einfach noch etwas nachbacken...viel Glück :-)

mit alufolie nocmal zurück ins rohr - den rest kaste danach abkratzen oder abschneiden ... je nachdem, wieviel es ist .... und evtl. mit schokoguss vertuschen .... beim nächsten mal evtl. eine schiene weiter unten backen !

einfach nochmal nachbacken, Backofen entsprechend vorheizen und ca. 15 Minuten nachbacken
evtl. vorher mit Alufolie abdecken