Tiefkühlpizza nicht durch?

6 Antworten

Lasst ihr den Ofen vorheizen oder haut ihr die Pizza direkt rein?

Außerdem ist die Zeit nur ein Richtwert.... jeder Ofen hat ein Fenster bzw. Tür, wo man kontrollieren kann, wie die Pizza aussieht. Wenn die noch zu hell ist oder der Käse noch nicht richtig aussieht, dann ist sie anscheinend auch noch nicht fertig.

Oder aber euer Ofen funktioniert nicht mehr richtig!?

queensunny
Beitragsersteller

Die Pizza wird außen schon dunkel und verbrennt fast aber innen noch roh

Generell sind die Angaben auf den Packungen schon richtig. ABER: jeder Ofen ist anders und heizt anders. Wenn die Pizza nicht durch ist, muss sie länger backen.

es spricht aber auch viel dafür, dass der Ofen defekt ist. Nutze ein Backthermometer, um festzustellen, ob die verlangte Temperatur auch wirklich erreicht wird.

Du kannst die Pizza auch halbieren und die runden Ränder aneinanderlegen. dann zwischendrin drehen, damit der Teig gleichmäßig gart. Wenn gar nix hilft, kann die Pizza auch in einer beschichteten Pfanne knusprig werden. hab ich selbst schon gemacht, klappt prima. Liebe Grüße, Glueckwunsch.

Heizwendel vom Backofen defekt. Fühle vorsichtig mit der Hand wo es kühl ist

im Backofen

Nicht richtig Vorgeheizt? Weniger lange Vorgeheizt? Andere schiene gewählt? Rost oder Backblech?

Vielleicht die Pizza dann einfach etwas länger drin lassen.

queensunny
Beitragsersteller

Die Pizza wird außen dunkel und brennt fast an aber innen nicht... Und es wurde ganz normal vorgeheizt

Was ist denn das für ein Ofen in dem eine flache Pizza an den Rändern verbrennt und in der Mitte noch teigig ist ?

Ich würde nochmal die Einstellungen checken, so viel kann man da ja gar nicht falsch machen.

queensunny
Beitragsersteller

Ja das denke ich mir eigentlich auch aber die TK pizzen werden zurzeit so...

Alle anderen (selbstgemachten) werden ganz normal durch...

Versteh das selber nicht was da los ist vorallem weil es früher immer funktioniert hat...

queensunny
Beitragsersteller
@Brunnenwasser

Ja ist eine gekaufte aber weiß grade nicht mehr genau von welcher Marke