Wie Tiefkühlgemüse kochen?

Geht um TK-Brokkoli.

5 Antworten

Ja, kann man direkt drauflegen, ist dann evtl. noch etwas knackig. Je nachdem, wie lang die Pizza braucht.

Kannst du so drauf tun, würde es aber vorher auftauen lassen, weils sonst sein kann dass der Teig durchweicht, durch das "Tauwasser", bzw alles flüssiger wird vom Belag.

Brokkoli würde ich glaube ich etwas vorgaren - so hartes Gemüse ist nicht mein Ding. Schwarz wird er so oder so nicht.

Zueriukumalium
Fragesteller

Wie vorgaren? Sorry, kenn mich in der Küche nicht aus.

T3Fahrer  15.10.2020, 22:39
@Zueriukumalium

Würde die angegebene Garzeit knapp halten, vielleicht halb oder 2/3 nehmen.

T3Fahrer  15.10.2020, 22:41
@Zueriukumalium

Auf deinem Brokkoli steht doch vermutlich drauf, wie er zubereitet wird. Vermutlich kochen in Salzwasser. Das machen, aber Kochzeit verkürzen wie o.g.

Wenn du die Pizza bei normaler Ofentemperatur backst dann würd ich sie auftauen und fertig. Willst du sie nicht auftauen so leg sie eben 1 2 Minuten in kochendes Wasser/ blanchier sie.

Soll die Pizza sehr schnell fertig sein und du hast einen sehr sehr heißen Ofen, dann musst du sie (knackig) vorgaren oder blanchieren.

Zueriukumalium
Fragesteller

200 Grad, Ober- Unterhitze, 15 - 20 Minuten. Wie auftauen?

Grobbeldopp  15.10.2020, 22:38
@Zueriukumalium

10 Stunden in den Kühlschrank legen.

Keine Zeit- einmal 1 2 min in kochendes Wasser werfen. Aber nicht richtig durch kochen. Das müsste gehen.

Zueriukumalium
Fragesteller
@Grobbeldopp

So viel Zeit habe ich glaube nicht. Wie lange im kochenden Wasser? Sorry, die Küche ist nicht so meins.

Falls Du eine Mikrowelle hast, kannst Du da drin das Gemüse antauen und dann auf die Pizza legen.

Zueriukumalium
Fragesteller

Mikrowelle vorhanden! Also nehme ich den Brokkoli aus der TK-Packung, schmeiße ihn in eine Schüssel und ab damit in die Mikrowelle. Nur wie lange?