Tiefkühlpizza backen nur mit Oberhitze?

8 Antworten

Wenn Du sie auf die unterste Rille tust, sollte es möglich sein, darfst sie aber nicht aus den Augen lassen, schau immer wieder rein, deck sie nach der Hälfte oben mit Alufolie ab, dann kommt kaum noch Hitze dran und nicht aus den Augen lassen, nicht dass sie dann Unten noch verbrannt!

Guten Appetit! L.G.Elizza

asmondo
Fragesteller

Danke. Werd sie bei meinem Versuch nicht so weit oben einschieben.

sollte schon gehen. würde sie aber mit alufolie oder so abdecken damit sie dir oberhalb nicht verbrennt während die oberhitze sie durchwärmt

asmondo
Fragesteller

Bringt die Alufolie nicht dann noch mehr Hitze von oben? Vielleicht die Alufolie unten drunter legen damit sie sich aufwärmt und dadurch Hitze von unten abstrahlt ???

Lustgurke  17.12.2011, 17:10
@asmondo

oben kannst du auch backpapier nehmen. dient lediglich als schild. unten drunter würde ich nichts legen. weil es eher isoliert. lieger direkt aufs gitter damit die warme luft besser rankommt. und vielleicht mit etwas weniger temperatur, dafür länger backen

asmondo
Fragesteller
@Lustgurke

Danke. Werds mal ausprobieren und schauen was draus wird.

hm.....du arme/r! versuch´s einfach mal...aber es kann sein, dass hinterher der käse dunkel ist und der boden noch halb gefroren...aber eile braucht weile...versuch deine bestes...dann klappt das schon. wer hunger hat muss leiden. viel erfolg!!! :)

asmondo
Fragesteller

Dann sollte ich sie auf jeden Fall vorher auftauen lassen, oder?

Ich probierst grad mit Tauen und Oberhitze im Wechsel, durch Mikro wird sie warm und taut auf, Oberhitze für den BACK...Hb direkt auf die Drehscheibe gelegt und schau abund zu rein...müsste gehen...man hab ich ein Kohldampf*

Versuche es zuerst mit der Unterseite oben und wennde die Piizza dann wenn die Unterseit kross genug ist. Die Oberseite kann aber etwas optischen Schaden genommen haben.