Umluft oder Ober-/Unterhitze bei Tiefkühlpizza?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umluft.

Ober und Unterhitze nimmt man nur bei Teigen die aufgehen sollen und das ist bei Pizza ja nicht der Fall. Da ist Umluft angebrachter das geht schneller, weil die Hitze durch die Umluftfunktion besser im Backrohr verteilt wird.

Backblech ganz unten hin und Unterhitze .

ansonsten kannst du auch Umluft nehmen ist energiesparender und ganz ehrlich kein Unterschied bei einem guten Backofen

Da nehm ich generell Umluft - braucht man nicht aufpassen und das Ziel wird erreicht.