Umluft oder Ober-Unterhitze bei Tiefkühl Pizza?

9 Antworten

TK-Pizza:

Hallo.

Ohne Vorheizen sind 20-30 Minuten bei Umluft und 160° - 180° C sinnvoll. Bei sehr dickem Belag können es auch mal 10 Minuten mehr werden. Etwas Speiseöl lässt die Pizza weniger austrocknen und es wird leckerer.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Tiefkühlpizza ist sowieso alles verloren. Hauptsache heiß.

Richtige Pizza macht man bei ca. 2 1/2 min bei 400° C mit viel Oberhitze auf einem heißen Stein. Selbst das wird einer Tiefkühlpizza sicher nicht schaden.

Wenn du keinen Pizzaofen zur Hand hast, leg den Grill mit Fliesen (Spaltplatten) aus. Heize ihn auf höchster Stufe gut Durch . Und dann die Pizza ohne Form direkt auf die Fliesen.

anonym200886  23.09.2023, 06:55

Mal gustavo gusto probiert? Danach siehst du tiefkühlpizzen in einem komplett anderem licht!

an sich ist es egal...umluft mit ner schüssel wass am boden macht den rand weicher....ober/unterhitze macht es knuspriker

meine empfehlung nehme die tk-pizza ne stunde vor backen aus tk fach und lege auf tisch...oder 8-24 stunden vom tk fach in kühlschrank

dadurch ist es überall gut durch und niegens verbrannt....vllt backzeit um 3 min verkürzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beides benutzen, ich nehme aber meistens Ober-Unterhitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umluft geht schneller, lies einfach die Packung.