Neuer Backofen! Unterhitze schwächer als die Oberhitze?

1 Antwort

Nein, mein Siemens Backofen backt ganz normal.

Bcke doch mal ein Prüfgericht nach den Angaben der Bedienungsanleitung und poste ein Bild des misslungenen Resultates auf der Facebookseite von Siemens.

Danke für deine Antwort und den Tipp. Ich habe schon nach der Siemens Bedienungsanleitung gebacken, nach Einschubhöhe, Blech oder Rost, Temperatur und Backware, doch leider ist es wieder nicht so geworden wie ich erwartet habe. Bin total enttäuscht, auch von dem Unverständnis des Kundendienstes. Zudem befindet sich nach jedem Backgang, an der Innenscheibe im unteren Drittel Kondenswasser. Die Backwaren gehen auch nicht richtig hoch, weil die Hitze von unten einfach zu schwach ist.

Ich finde deine Idee, das Backergebnis auf der Siemens Internetseite zu posten sehr gut. Das ist der nächste Schritt :))

0
@SyGse

Viel Erfolg. Ich habe mit dem Kundendienst gute Erfahrungen gemacht, aber wie überall, hängt es vom einzelnen Mitarbeiter ab.

1

Was möchtest Du wissen?