Wie backt man mit dem Tortenring richtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo... Ich bin eben auf der Suche nach einer Fixiermöglichkeit für Tortenringe auf deiner Frage gelandet. Backen mit Tortenring ist eigentlich eine tolle Sache, vllt probierst Du es noch mal. Habe eben diesen Link gefunden, vllt hilft es dir ja nach 4 Jahren weiter ;)

http://cakeinvasion.thedoctors.de/grundlage-backen-mit-verstellbaren-tortenring/

Eine wirklich interessante Seite! :-) Danke für den Link!

0
@critter

Sehr gerne! Ich finde das echt praktisch, da man sich so das Anschaffen von verschiedenen Springformen (bzgl Größe) sparen kann. Viel Erfolg!

PS: geht auch ohne die Isolierung ;)

0

Hallo Leute, Profis backen mit Tortenringen - und nicht mit Springformen. Sie werden auf ein planes (!!!) Blech gesetzt. Unter den Ring legt man Backpapier oder eine Silikonmatte. Die Hauptursache für ein Auslaufen ist im Haushaltsbereich immer das Blech - welches eben nicht plan ist. Deshalb gibts eigene Patisseriebleche. Bei extrem dünnflüssigen Massen (gibts sowas wirklich??) kann vielleicht ein bissel was seitlich austreten. Diese Erfahrung habe ich selbst noch nicht gemacht. Arbeite fast ausschließlich nur mit aufgeschlagenen Massen. Die sind dann nicht dünnflüssig. Fred von http://fred.zimmer.name/

Ja und die haben diese wo für Torten sind die kannst nicht einfach verstellen, da passt alles. Aber der lieben Frau hier im Land verkauft man halt welche wo sich verstellen und die sich ärgern. Habe er kürzlich einen gegen die Wand geworfen da das sch... Ding mir aufgegangen ist und der Kuchen war hin. TOLL.

0

der Ring hat einen Fehler oder wurde nicht richtig aufgesetzt

Wie macht man einen lockeren, luftigen Biskuitteig/Tortenboden?

Ich würde gern wissen wie ihr euren Tortenboden macht. Ich hab schon etliche Rezepte ausprobiert und jedes Mal ist bei mir der Tortenboden nicht luftig. Der geht im Backofen hoch und wenn es abgekühlt ist, ist er wieder ganz platt. Der Teig ist immer kaugummiartig.Außerdem ist auch der Rand etwas trocken und hart. Ich habe sogar viele Videos angeschaut und oft nimmt man ein Küchengerät. ich hab nur ein Handrührgerät. Ich hab auch schon versucht die Eier zu trennen und es 15 min geschlagen. Jedes mal ein Fehlschlag. Ich weiß nicht was man da noch machen könnte. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt (:

...zur Frage

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie kann ich den Schmuckring noch retten?

Hallo Community,

Ich habe einen Ring, 925er Silber, der aus zwei Elementen besteht, also: Es ist ein einschieniger Ring, der eine Art Spirale in der Mitte trägt. In dieser Spirale befindet sich noch ein Stein, der in einer Fassung an der Spirale befestigt ist. Nun ist dieser abgebrochen und die Goldschmiede, in der ich den Ring reparieren lassen wollte, meint, es würde nicht funktionieren? Hat Jemand vielleicht Ahnung, was ich noch machen kann? Ich mein, irgendwie wurde er ja auch bei der "Herstellung" befestigt.. Ich möcht ihn nicht wegschmeißen:-( Kleben funktioniert natürlich auch nicht, schon ausprobiert...

Für Tipp´s wäre ich dankbar, vielleicht lässt es sich löten?

HvonB

...zur Frage

Was ist ein Kümmelkuchen?

Hab mal was davon gelesen das es so etwas wie ein Kümmelbrot sei oder ist das ein richtiger Kuchen?

Hat jemand auch ein gutes Rezept?

Danke

...zur Frage

Habe Ei aus Pizza geschlagen, aber es wird nicht weiß, was tun?

Gerade habe ich eine Salami-Pizza in den Backofen (auf 220° vorgeheizt) geschoben und vorher ein Ei daraufgeschlagen, um etwas mehr Power in die Pizza zu geben. Jetzt backt die Pizza seit 9 Minuten und das Eiweiß ist immr noch durchsichtig. Die Pizza darf aber nicht viel länger im Ofen bleiben, sonst wird sie steinhart. Was soll ich tun? Kann ich es wagen, das dursichtige Eiweiß zu essen oder bekommen ich dann eine Salmonellenvergiftung? Hilfe ...

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 Lautsprecher Kaputt weil Betrieb in Wasser?

Hallo,

ich besitze seit ca. 2 Wochen das S5 und bin recht zufrieden.. Doch wie ich heute früh geduscht habe ist mir das S5 mit Nass geworden. Da habe ich mir nicht viel bei gedacht ist ja angeblich IP67 gesichert. (Wasser dicht und Staub sicher) naja ich hatte heute früh über das S5 Musik gehört und nachdem es nass geworden war war der Bass weg und er hat sich krell angehört.. Da habe ich die Musik ausgemacht und hatte gedacht das hört sich wieder normal an wenn die Membran wieder trocken ist. Heute Nachmittag dann der test und was war ? Pustekuchen! Der Lautsprecher hört sich immer noch so blöd an.. Ich habe mir das Handy Ohne Vertrag bei Otto gekauft, soll ich es einfach zurückschicken oder vorerst den Kundenservice Kontaktieren über mein Problem ? Oder soll ich noch warten und das wird wieder von allein ? Ich finde es echt traurig das Samsung damit wirbt aber er bei einen kleinen Wasserspritzer gleich der Lautsprecher aufgibt! Und an alle die denken der Deckel sei nicht gescheit zu gewesen ER WAR ZU.

Danke im Vorraus

Matze432

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?