Beste Temperatur und Zeit für Tiefkühlpizza?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass fertige Pizzen ein Produkt aus der Hölle sind... Aber wenn es sein muss:

Tiefkühlpizza vollständig auftauen lassen!

Ober und Unterhitze (nicht Umluft!) so heiß wie möglich, meist sind es sowieso nur 250 Grad, vorheizen.

Für ca 10 Minuten in den Ofen.

Wenigstens ein paar Spritzer Olivenöl vorher drauf!

So wie der Hersteller es auf die Verpackung geschrieben hat?

Jede Hersteller hat hier eine andere Auffassung, wie sein Produkt am besten gelingt.

Jeder Backofen ist anders und bringt unterschiedliche Ergebnisse. Da bleibt einem eigentlich nur mit ca. Angaben zu arbeiten oder so was wie "bis sie Gold braun ist".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

200°C Heißluft (220°C Ober-Unterhitze) und je nach Pizza 12-15 Minuten.

180 Grad Ober Unterhitze 12 min