Tiefkühlpizza immer zu hart?

6 Antworten

du - nichts. ausser, du heizt den ofen nicht vor, bis er die temperatur erreicht hat, sondern nur die 2 minuten, die du angegeben hast.

der hersteller macht ausserdem den teig zu dick.

probier mal die glutenfreie pizza (eigenmarke) vom lidl.

backofen vorheizen, bis er die temperatur erreicht hat und die pizza 7-8 minuten (packungsanweisung) im ofen lassen. wenn du zusätzlichen belag draufmachst, eine minute länger - aber der rand darf nicht braun sein, sondern nur goldgelb.

die pizza ist lecker und "fläppt" gut.

ich vermute, sie wird zu schnell mit zu hoher temperatur erhitzt. benutze bitte eine etwas tiefere temperatur.

versuche den backofen länger als 2 minuten vorzuheizen (bis eben die gewünschte temperatur erreicht wurde).

dann rein mit dem ding und etwas länger drinn lassen.

IchBinDagegen8
Fragesteller

Also statt 230 dann lieber 210 ?

RotesGummibaer  19.08.2019, 14:16
@IchBinDagegen8

ich würde sogar auf 180 runter und etwa 10-15 min. länger drinlassen.

pizza vorher etwas antauen lassen.

Du musst wahrscheinlich länger vorheizen. Kaufe Dir ein Backofenthermomter und erhitze so lange, bis die erforderliche Temperatur erreicht ist.