Hähnchen Garzeit

3 Antworten

Nicht auseinander schneiden. Dann bleibt es saftiger. Vor allem das Bruststück. Innen und außen gut würzen. Außen zunächst kein Paprikapulver (das wird nur schwarz und bitter). Innen frische Petersilie mit rein geben. Nach 30 Minuten erst immer wieder mit Paprikabutter bepinseln. Gesamtgarzeit bei 180 Grad: ca. 1,25 Std. So wird ein Oktoberfest-Wiesnhendl draus.

Bitte das Hähnchen nicht vor dem Backofen durchschneiden, sondern danach, dann bleibt es auch saftig. Vor dem Backofen solltest du es aber würzen. Bei Ober-/Unterhitze würde ich das Hähnchen bei 180°C ca. 1 1/4 - 1 1/2 Std. backen; das Hendl immer wieder mit der austretenden Flüssigkeit bestreichen.

Guten Appetit!!!

vorgeheizt,umluft 180 grad,ca.45 min.,gabeltest--reinstechen wenn keine flüssigkeit mehr ausläuft ist es gut

Backofen qualmt bei Ober-/Unterhitze

Mir ist aufgefallen das jedes mal, wenn ich was mit Ober unterhitze backe, jedes mal der Ofen qualmt, bei umluftb zB läuft alles super, ist das nur dreck der verbrennt? oder was ist das?

...zur Frage

Wie funktionert das mit der Ober/Unterhitze beim einem Drehschalter im Backofen ?

Hallo, ich habe einen Backofen mit ober und unterhitze. Nun mein problem ist ich weiss nicht ob sich die Backtemperatur sich verändert wenn man Ober- oder unterhitze einstellt. Und wie stellst man die Temperatur ein wenn man nur unterhitze backen will, denn alles ist in einem Drehschalter zusammen gelegt. Hoffe jemand kann mir das erklären.

...zur Frage

was sind 180°c umluft - in ober-, und unterhitze?

Ich will morgen was backen, aber die angeben zum backen sind nur für einen ofen mit umluft. welche gradzahl muss ich einstellen, dass ich auch mit ober-, und unterhitze backen kann?

...zur Frage

Im vorgeheizten Backofen...welches Symbol

Wenn auf der Tiefkühlverpackung steht: im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad.... welches Symbol ist dann gemeint ? Ober - und Unterhitze

...zur Frage

Ober-/Unterhitze oder Umluft?

Hallo ! ich hab ein kleines problem: nach einem rezept für eine Weihnachtsgans soll ich diese bei 175°C umluft backen, mein alter Backofen hat aber keine umluftfunktion! kann ich einfach mit Ober./Unterhitze backen? LG, zpoint

...zur Frage

Hähnchen - Umluft oder Ober- /Unterhitze?

Nabend... Was ist eurer Meinung nach besser, wenn man Hähnchenschenkel im Backofen zubereiten will. Umluft oder Ober-/Unterhitze? Ich danke Euch schonmal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?