Backofen riecht plötzlich nach verbranntem Holz, was tun?

3 Antworten

Den Herd sofort vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen, Sicherung raus) und einen Fachmann rufen.

Alle Eigenmächtigkeiten aus Versicherungs Technischen Gründen unterlassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich gibt es nichts in einem halbwegs sauberen Herd, was nach (verbranntem) Holz riechen könnte.

Steht der Herd irgendwo im Erdgeschoss, und das Haus naturnah? Eventuell zuvor ne Weile im Urlaub gewesen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass da ne Maus versucht hat, sich im Gehäuse des Herdes ein Nest einzurichten.

Besser überprüfen lassen. Wie du selbst festgestellt hast, ist das nicht normal.