PC (Netzteil) Brand?

3 Antworten

Also, wenn es ordentlich gebaut ist, sollte es kein feuer fangen. Es sollte auch nichts entflammbares in deinem pc sein.

Ich würde ihn ausstecken und beobachten. So ein holzboden fängt auch nicht in 5 sekunden feuer. Erstmal ruhe bewahren damit man es nicht nocht schlimmer macht.

Auf keinen Fall mit Feuchtigkeit daran gehen!

Sicherung raus- bzw sofort Steckdosenstecker ziehen- nicht das am PC- und anschliessend Sicherung. Als nächstes den Pc zb auf den Balkon oder in die Badewanne stellen (vorher unbedingt einen Metallenen Gegenstgand anfassen!)

Ein Holzfussboden brennt nicht so leicht und mögliche Flecken sind erst ein,al irrelevant. Wichtiger ist, dass man dafür sorgt, dass kein Strom mehr mit dem Pc verbunden ist- anschliessend kann das Teil zb draussen weiter fackeln- denn auch die Hardware brennt nicht so schnell mal lichterloh. Notfalls mit Hilfe einer Decke das Teil nach draussen hauen, wo es keinen Schaden anrichten kann.

velqzy
Fragesteller

Was meinst du mit Metallenem Gegenstand?

Sicherung raus,wenn die nicht von selber fliegt. Dann hört das auch sehr schnell auf, heiß zu werden.