Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Komplette Zerstörung" wäre möglich. Vermutlich sind aber nur einzelne Komponenten betroffen.

Wenn du nicht weiß wie man mit dem "Multimeter umgeht," könntest du selbst nur einzelne Komponenten entnehmen bzw. wenn notwendig gegen gesichert funktionierende austauschen und schauen ob der PC dann startet.

Dabei besteht natürlich die Gefahr, sollte ein Schaden auf dem Board vorliegen, dass auch die funktionierenden Komponenten beschädigt werden.

Initial würde ich dir deswegen empfehlen nur einzelne Ramriegel zu entnehmen und ggf. Festplatten abstecken oder SSDs zu entfernen.

IanGaepit  22.02.2024, 17:51

Danke für den Stern.

kann gut sein, muß man testen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J