Reicht das erstmal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso fragst du nicht VORHER?

Ich hätte mir niemals diesen Rohrkrepierer RTX 4060ti 16GB geholt, wenn du für ca 80€ mehr bereits eine RTX 4070 bekommst die locker 30-40% mehr Leistung hat.

Wasgehtlan894
Fragesteller

Ich spiele eh nur auf Full HD mit 60 FPS

slygen  31.08.2023, 21:22
@Wasgehtlan894

Dann wäre eine große Ersparnis drinn gewesen. Wie dem auch sein viel Spaß mit deinem PC

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Allerdings würde ich auf DDR5 setzen. So kannst du den Arbeitsspeicher auch langfristig behalten.
Die RTX 4060Ti 16GB ist in min meinen Augen zu teuer. Für das Geld eine AMD RX 6800XT oder ähnlich nehmen.

LG

Eigentlich gut, würde aber stärkeres Netzteil einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit über 5Jahren

slygen  31.08.2023, 21:12

Wofür denn? Das System braucht unter 100% Last max. 420-450W.

"Denkt ihr, dass ich erstmal damit Ruhe haben werde?" bis Du das erste Spiel in 2160p spielst und feststellen mußt "Mist, ich hab am falschen Ende gespart"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wasgehtlan894
Fragesteller

Ich spiele nur auf Full HD und 60 FPS😂