wie findet ihr diesen gaming pc für 550 euro?

6 Antworten

idk52526
Fragesteller

gibt nichts vergleichbares für den preis. entweder ist so ein pc für, um die 800 euro drin oder leute stellen ihren i7 7700k und gtx 1080 für den preis rein. auf 50 pcs kommen da vlt 2-3 gute für einen soliden preis.

schortkramer  15.09.2023, 23:34
@idk52526

leider ist es auf dem Gebrauchtmarkt aktuell in der Regel teurer als das was es neu gibt. Die alte Formel gilt aber weiterhin, dass der Gebrauchtwert bei etwa 66% der entsprechenden Leistung in neu ist. Und drüber bekommen die Verkäufer in der Regel auch keine Angebote. Wenn son PC für 600 drinsteht, bekommen die Leute 500 mal zu hören: "Ich biete 150€", da wärst du dann mit nem 500€ gebot noch sehr gut unterwegs

Hallo,

das ist ein ganz solides Setup. Der Preis ist angemessen, dürfte jedoch auch nochmals um 50 Euro fallen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

kann aerocool gehäuse eigentlich nicht empfehlen, auch wenn sie günstiger sind

kommt auf die SPiele an, aber schon mal nicht schlecht für den Anfang sag ich mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
idk52526
Fragesteller

nur 1080p und hauptsächlich esports titel

MichaelSAL74  15.09.2023, 21:51
@idk52526

ja sollte das Dingen noch ne zeitlang schaffen

aber beachte bitte, daß schon heute manche Spiele in 1080p mit 8GB VRAM limitieren

Die Randkomponenten sind halt das billigste vom Billigsten, aber ansonsten ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
idk52526
Fragesteller

doch nur das mainboard?

idk52526
Fragesteller
@LilPeep15112017

gehäuse ist mir völlig egal und das netzteil, naja solange es von bequiet ist passt das. ram hat zwar 3200mhz läuft aber nicht auf dem mainboard

LilPeep15112017  16.09.2023, 08:51
@idk52526

Nein, es ist nicht egal ob das von Be Quiet kommt.

Nur weil es daher kommt ist es nicht unbedingt gut, BQ lässt ebenso billig fertigen bei Seasonic wie andere