Lohnt sich dieser Gaming PC?

2 Antworten

Also an sich "in Ordnung" ich bin aber von der Plattform auf der die CPU läuft aber nicht so super überzeugt, da Intel halt immer zu jeder Generation einen neuen Sockel bringt und daher aufrüsten auf dieser Plattform ohne Upgrade des Mainboards nur eingeschränkt möglich ist.

Ich finde daher den Preis "etwas" zu hoch. Ich denke 750 waren angemessener

Neroshu  14.09.2023, 15:24

Selbst 750 sind viel zu viel fur solche veraltete und minderwertige Hardware.

Einen PC mit annähernd identischer Leistung und trotzdem noch deutlich hochwertigeren Komponenten kriegt man schon für unter 600€.

Mehr als 500 sollte man dafür also echt nicht zahlen. Am besten nimmt man den aber gar nicht erst.

Neroshu  14.09.2023, 15:30
@Valentin1720653

Ja, war beim Scrollen mit dem Kopf woanders, bis ich mich hier wieder gefunden habe.

Trotzdem immer noch zutreffend ;)

Auch wenn die Frage veraltet ust, sollte da mal eine ordentliche Antwort stehen :)

Absolut überteuert und die Konfiguration ist auch miserabel schlecht, mit veralteter Hardware und einm Schrott Netzteil.

Da kriegst du (heute) schon für nur 700€ einen um Welten besseren PC, siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Damals wäre das vielleicht eher auch 800€ gewesen, aber das ändert ja nicht viel.