1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Steht doch sogar im Produkttitel.

Die zweiten sind deutlich schneller. Dadurch ist natürlich eine höhere Luftverdrängung möglich, also wären diese wohl "besser".

Allerdings führt höhere Geschwindigkeit natürlich zu einem höheren Geräuschpegel, und 1500rpm sind mehr als genug bei 140mm. Daher würde ich die ersten nehmen, um unnötige Ausgaben und Laute geräusche zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen