Wäre rausgeschmissenes Geld. Die SW4 sind zwar minimal besser als die SW3, der Unterschied ist aber sehr sehr gering und allenfalls messbar

PCFreakone
Fragesteller

also 24 d.B. und 18 ist ein großer Unterschied, aber anbringen könnte man sie oder?

Kingnick13  04.07.2023, 23:55
@PCFreakone

Wieso sind die denn überhaupt zu laut, selbst bei 800rpm sind meine SW3 nahezu unhörbar.

sgt119  04.07.2023, 23:59
@PCFreakone
also 24 d.B. und 18 ist ein großer Unterschied

Wenn unter exakt gleichen Bedingungen gemessen wurde ja. Wage ich hier aber zu bezweifeln

Man könnte den zwar dran bringen, aber das ergebniss wäre gleich null.
Weder bessere Lüftung noch leiser. (Selbst Probiert)

Einfach eine bessere Lüfterkurve einstellen und gut.

Da der DRP4 schon einer der BESTEN unter den Luftkühlern gilt würde ich daran nichts ändern.

An deiner Stelle würde ich eher ein gutes Airflow Gehäuse zu kaufen und passende Leise Lüfter kaufen.
Aktuell lasse ich die Gehäuselüfter auch nur auf MAX 50% laufen und dadurch unhörbar.

Der passt nicht.

Auf dem Kühler sind aber bereits Silent Wings installiert.

PCFreakone
Fragesteller

warum passt der nicht

ja die haben ne D.B. von 25 der andere 18

Kingnick13  04.07.2023, 23:51
@PCFreakone

Der mittlere ist ein 135mm Lüfter, den du geschickt hast lässt sich so nicht befestigen.

PCFreakone
Fragesteller
@Kingnick13

der Lüfter ist ein 120mm und der Kühler hat auch 120mm Lüfter???

warum geht das dann nicht?