Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?

6 Antworten

Hallo,

die neuen Netzteile sind schon gut. Auch die Pure Power 12 Serie ist völlig ausreichend von der Qualität her.

LG

Wenn die Daten so wichtig sind, und nur auf einer SSD liegen, dann machst du aber irgendwas gehörig falsch. Eine SSD kann auch ohne Gründe plötzlich kaputtgehen. Zudem kann ein Computer durch äußere Einflüsse zerstört werden. Wenn du willst, dass deine Daten sicher sind, musst du davon ausgehen, dass der Rechner sich jederzeit und ohne Vorwarnung selbst zerstören könnte. Das heißt: Backups. Am besten an einem anderen Ort.

BeQuiet macht gute und zuverlässige Netzteile mit allen Sicherungen, die man braucht. Dass es den Computer irgendwie beschädigt, ist quasi unmöglich.

Aber wie gesagt, wenn die Daten wichtig sind, darfst du dich auf nichts verlassen.

Muss ja nichtmal ein Hardware-Fehler sein, wenn's dumm läuft fängst du dir einen Ransomware Virus ein, der deine Daten unbrauchbar macht.

Daher mindestens ein, am besten zwei Backups parat haben.

ARCPr0logg
Fragesteller

ja aber welches sollte ich nehmen, kann ich die neuen auch nehmen oder sollte ich eher die ältneren nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hi,

hast du die Bewertungen gesehen? 62 von 65 haben 4-5 STerne deutlicher kann einVotum nicht sein. Und schlechter als ihre Vorgänger schon gar nicht.

Einige sollte Lüfterprobleme haben, aber das sind ausreisser.

Also ganz klare Empfehlung!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hol dir lieber den Vorgänger, das SP11 Platinum

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-750w-atx-2-51-bn307-a2204672.html

Ist noch Multi Rail und beim 12 macht wohl der Lüfter manchmal Probleme. Ist zudem günstiger