Das reicht natürlich vollkommen aus allerdings halte ich das netzteil doch schon für recht teuer ich selbst Sitze entweder auf corsair oder bequem netzteile

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
WusstIchNicht1
Fragesteller

das war im Angebot, sonst hätte ich ein Seasonic genommen aber das hätte 150€ das andere hier 95€ statt 1150€

WusstIchNicht1
Fragesteller

aber das ist kein china böller Netzteil sonder schon gut oder?

DomeLPs  10.06.2022, 18:35
@WusstIchNicht1

95 statt 1150? In welchem leben ich würde eher zu bequied oder Corsair greifen

Hallo,

ja - das ist Netzteil reicht aus für die Konfiguration.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

siehe empfohlene Netzteilleistung von nVidia

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3070-3070ti/

und ansonsten einen Netzteilrechner nutzen

https://enermax.outervision.com

WusstIchNicht1
Fragesteller

85% last, ist das ok?

Silke18Neu  10.06.2022, 11:50
@WusstIchNicht1

Ja, da hast noch 15% Reserve... Ich hab gelernt 20%, aber das ist auch ok

Wenn dann aber bitte ein Netzteil mit wenigstens Gold-Status beim Wirkungsgrad

Silke18Neu  10.06.2022, 11:58
@WusstIchNicht1

750W

Gold-Status

und ist von enermax... die machen eh die besten Netzteile auf dem markt

also: JA

WusstIchNicht1
Fragesteller
@Silke18Neu

ich find Seasonic ist das beste aber das enermax war billger bzw. im Angebot

Ja das sollte ausreichen, achte auf ein Netzteil mit 80Plus Gold zertifizierung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
WusstIchNicht1
Fragesteller
@LilPeep15112017

ich hab das Netztiel schon gekauft wiel es vor 3 Wochen in Angebot war, also zurückgeben geht nicht

Müll ist das Netztile aber nicht oder, es wurde mir halt empfoheln