Hallo

Netzteile von Sharkoon sind genauso empfehlenswert, wie Netzteile von BeQuiet und Seasonic. Ich selbst habe ein Sharkoon Netzteil seit 11 Jahren im Einsatz. Allerdings stammt mein Netzteil noch aus einer älteren Serie und es leistet auch nur 400W.

Also kann man auch beruhigt zu einem Sharkoon Netzteil greifen, wobei ich mich Frage, was du mit einem 1KW Netzteil möchtest? Selbst für eine RX 7900XTX (355W) bzw. für eine RTX 4090 (450W) Grafikkarte, sollte ein 750 bzw. 850W 80+ Gold Netzteil locker ausreichen und das auch dann, wenn du einen Prozessor einsetzt, der 250W verbrennt.

mfG computertom

Ehrlicherweise werden bei uns von BeQuiet über Enermax bis XY-Power Netzteile verbaut, wir achten da weder auf Name noch auf Modell.

Anschlüsse und die notwendige Leistung sind die Kriterien, die entscheident sind.