Das ist schon richtig. Für diesen Kühler verwendet Noctua einen 140mm-Lüfter mit 120mm-Montagelöcher. Daher ist der A15 passend, der er genau dieses Format hätte.

Zu Übersicht bei Noctua:

A12 -> 120mm Lüfter

A14 -> 140mm Lüfter

A15 -> 140mm Lüfter mit 120mm-Montage

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hol dir doch direkt den NH-D15 mit 2 Lüftern statt den NH-D15S mit einem Lüfter.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler_958701.html

Die kommen standardmäßig mit 140mm NF-A15.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ne der ist lauter, ich will ein starekn Kühler der aber nicht zu laut wird, und mit 2 Lüfter wird der wenn er mal sehr hoch dreht lauter als der mit nur 1 Lüfter

brauchst jetzt nicht sagen "ne ist eher annders rum" ich hab mir Videos über den Kühler angeschaut und mit 2 Lüfter ist er lauter, zwar ein bisschen stärker aber der ist stark genug

Kaleopan  17.08.2023, 10:51
@WusstIchDasNein

Trollst du?

Deine Frage ist nämlich genau das. Ein zweiter Lüfter für einen Kühler, der bereits einen Lüfter hat.

Und nein, der wird nicht laut, da er maximal nur mit 1500rpm dreht und bei 2 Lüftern müssen beide eben nicht so schnell, also laut drehen als bei einem.