Habe ich einen guten PC zusammengestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich ganz gut, aber warum eine CPU aus der vorherigen Generation?

Würde da wenn schon einen der 13ten Generation nehmen.

Statt der 3070 ti könnte man sich auch die günstigere, aber ebenbürtige RX 6800 XT anschauen, welche im übrigen auch weniger Strom verbraucht.

Die HDD, würde ich weglassen und dafür lieber noch eine 1 oder 2 TB SSD nehmen. HDD's würde ich nur noch für Datensicherung empfehlen. Für Programme, Spiele sind die einfach zu langsam.

Jo, ist ganz gut, ich würde die ein oder andere Sache ändern. Aber nix großes kannst du so machen. (Tipp: Als SSD hol dir die 1TB Western Digital Black SN850X PCIe 4.0, die ist günstiger und sogar besser) LG

Woher ich das weiß:Hobby

13600k statt 12900k. Hat die gleiche Gaming Performance, aber ist deutlich günstiger.

lieber 1 - 2 TB SSD statt HDD. Eine HDD würde ich nur noch für Datensicherung / Filme / Bilder etc verwenden.

Das gesparte CPU Geld, würde ich in schnelleren RAM investieren (6400mhz etc).

Der Rest passt soweit, wenns unbedingt ne Geforce sein soll... Da würde ich auch eher zu AMD tendieren - mehr VRAM und gleiche Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
sboost
Fragesteller

Muss ich da noch das Motherboard wechseln für den i9 13th ?

sboost
Fragesteller
@sboost

Sry meinte den i5 13 Generation

sboost
Fragesteller
@alexthenr14

Dankeschön.

Dann hätte ich noch eine Frage

Ich würde mir dann anstatt eine HDD eine m.2 SSD holen aber ich hab null Plan wie und wo man die einbaut im Motherboard.

Oder welche SSD solle ich mir am besten hole?

Usj89  27.11.2022, 14:14
@sboost

Aufgrund des Preises würde ich ne kleine m2 (250-500gb) fürs Betriebssystem und Programme holen. Für spiele eine 2,5" SSD (zb 2tb bx 500 von crucial).

sboost
Fragesteller
@Usj89

Perfekt ich danke dir deine Hilfe