Für 1900€ ist deutlich mehr Leistung drinnen.

I7 ist nicht nötig für Gaming. Die SSD ist sehr teuer das geht günstiger.

Die Wakü ist Schweineteuer und kaum besser als ein großer Luftkühler.

Würde es so machen für ca. 1900€ https://geizhals.de?cat=WL-2931901&hloc=de&hloc=at&nocookie=1 ist sogar eine 7900 XT drinnen.

LG

Xxx128613
Fragesteller

Vielen Dank, habe nachgeguckt mit der CPU und es ist mit der i5 leistungsfähiger!

LilPeep15112017  29.01.2023, 18:12

sry aber gut ist die Konfiguration jetzt nicht.....

insgesamt nicht: https://geizhals.de/?cat=WL-2949427 besser

xGeTReKtx  29.01.2023, 18:58
@LilPeep15112017

Die 6950XT ist schon etwas langsamer als die 7900XT der Rest ist Geschmackssache der Preisunterschied liegt bei den Grafikkarten

1900 Euro und dann ist ein Prozessor der letzten Generation drin?

Keine Chance.

Warum ist kein i5 13600 drin und warum sind fast alle anderen Komponenten überteuert?

Für 1,9k respektive knapp 2000€ würde ich eine PSU mit 80 Plus Gold-Zertifizierung erwarten aber auch ein i5 13th Genaration wäre besser.

Eine Wasserkühlung ist glaub ich eher für High-End-CPUs geeigneter.

Nicht das Beste fürs Geld 40er Serie ggf günstigere SSD z.b Western Digital, Wasserkühlung ohne LCD günstigeres MB und ggf AMD nutzen wenn du nicht z.b auf die Nvidia Features angewiesen bist oder der i5

Woher ich das weiß:Hobby