Ist mifcom gut?
Ich stehe jetzt schon seid längerer Zeit davor, mir einen PC zuzulegen. Ich habe immer viel von Mifcom gehört und habe mich deswegen mal auf die Suche nach einem PC gegeben. Dieser PC würde von Mifcom aus 3.999.- kosten und ich bin mir unsicher, ob der preis gerechtfertigt ist. Ich kenne mich in Sachen PC so gut wie gar nicht aus, null erfahrung. Ich möchte mit meinem ersten PC alles richtig machen und keine Probleme haben oder einen zu hohen preis zahlen.
Hier sind alle Technischen Daten zum PC:
- Gehäuse:
- Lian Li - O11 Dynamic EVO RGB QX | weiß (Glasfenster)
- CPU (Prozessor):
- Intel Core i9-14900KF (8 + 16 Kerne, 36MB L3 Cache, 125W)
- Mainboard:
- Gigabyte Z790 Aero G DDR5, Intel Z790
- Grafikkarte:
- NVIDIA GeForce RTX 4080 16GB GDDR6X (Gigabyte Aero OC)
- Arbeitsspeicher:
- 32GB DDR5-6400 Vengeance RGB weiß (2x 16GB, RGB)
- SSD (M.2 / PCIe):
- 2TB Western Digital Black (2TB)
- Netzteil:
- 850W Corsair RMe (80 Plus Gold, Kabelmangement)
- Soundkarte:
- HD-Audio Onboard
- CPU-Kühler:
- Corsair iCUE LINK H150i RGB (Corsair iCUE LINK H150i RGB)
- Systembeleuchtung:
- LED Lights für Systembeleuchtung (30cm, RGB)
- Garantie:
- 3 Jahre Garantie (inkl. Pick-Up & Return)
Ich wollte nur wissen, ob die knappen 4.000€ sich lohnen würden
ansonsten wäre ich auch offen für beratung, wo man seinen PC am besten konfigurieren kann oder was ich beachten muss, vielen dank!
LG
Eigenbau nicht möglich?
dich werde ich schon hinbekommen wenn es viel spart
8 Antworten
4000€ und dann nur ne 4080 sind echt dreist! Dafür kann man LOCKER ne 4090 reinkonfigurieren und der 14900k ist sowieso nicht wirklich gut, hat laut der 8auer schlechtes Lot und auch nicht besser als der 13900k hier drin:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1571/gaming-pc-intel-3400-rtx-4090-i7-13700kf-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11?c=77 zudem sind bei Hardwarerat sogar die anderen Teile wie das Mainboard besser und das Gehäuse wertvoller.
Wenn dir eine 4080 von der Leistung voll ausreicht, was sie wahrscheinlich auch wird, dann kauf dir den weit besser austarierten i7 dazu, wie er hier zu finden ist:
https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1694/sCategory/77
der BESSERE PC für 1600€ weniger Geld.
Hi,
Ja, ist alles ganz toll, aber Mifcom ist auch bekannt für seine Schweinepreise
Mal sehen was die Konkurrenz kann für ein 4080 System
Suchergebnis für 4080 | Memory PC - DE
PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING
King Mod Systems Gaming PC Biotop - i5-13400F, GeForce RTX 4070 (caseking.de)
CSL Computer | Suchergebnisse für: '4080' (csl-computer.com)
Bei einigen ANbietern läßt sich auch noch vorzüglich nachkonfigurieren
4000€ für ein 4080 System sind nicht so schnell ausgegeben wie bei Mifcom das läßt sich festhalten
LG
Harry
King Mod Systems Gaming PC Biotop - i5-13400F, GeForce RTX 4070 (caseking.de)

Mifcom ist massivst überteuert und daher nicht zu empfehlen
Wenn du dir Eigenbau zutraust kriegst du für nen Tausender weniger ein System mit Ryzen 7 7800X3D und RTX 4090, das in Spielen etwa 35% schneller ist im Schnitt
Du kannst in deinem Fall auch einfach benchmarks auf youtube mit der 4080 schauen. Je nachdem welchen Monitor du holst vermutlich in 4k auflösung
Hallo,
die Systeme bei Mifcom sind immer masslos überteuert. Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür. Du bekommst für 500 Euro weniger ein System mit deutlich mehr Leistung. Siehe:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/292/gaming-pc-hardwarerat-3900?c=78
LG
Mifcom ist gut, aber zu teuer. Bei Madgaming oder Dubaro kriegst du für den Preis bessere Hardware.
gibt es eine seite wo man seinen pc zusammenstellen kann und schauen kann, wie schnell und gut der PC läuft? Dann würde ich mal ein paar teile testen und schauen, welches am besten ist