Ist mifcom gut?
Ich stehe jetzt schon seid längerer Zeit davor, mir einen PC zuzulegen. Ich habe immer viel von Mifcom gehört und habe mich deswegen mal auf die Suche nach einem PC gegeben. Dieser PC würde von Mifcom aus 3.999.- kosten und ich bin mir unsicher, ob der preis gerechtfertigt ist. Ich kenne mich in Sachen PC so gut wie gar nicht aus, null erfahrung. Ich möchte mit meinem ersten PC alles richtig machen und keine Probleme haben oder einen zu hohen preis zahlen.
Hier sind alle Technischen Daten zum PC:
- Gehäuse:
- Lian Li - O11 Dynamic EVO RGB QX | weiß (Glasfenster)
- CPU (Prozessor):
- Intel Core i9-14900KF (8 + 16 Kerne, 36MB L3 Cache, 125W)
- Mainboard:
- Gigabyte Z790 Aero G DDR5, Intel Z790
- Grafikkarte:
- NVIDIA GeForce RTX 4080 16GB GDDR6X (Gigabyte Aero OC)
- Arbeitsspeicher:
- 32GB DDR5-6400 Vengeance RGB weiß (2x 16GB, RGB)
- SSD (M.2 / PCIe):
- 2TB Western Digital Black (2TB)
- Netzteil:
- 850W Corsair RMe (80 Plus Gold, Kabelmangement)
- Soundkarte:
- HD-Audio Onboard
- CPU-Kühler:
- Corsair iCUE LINK H150i RGB (Corsair iCUE LINK H150i RGB)
- Systembeleuchtung:
- LED Lights für Systembeleuchtung (30cm, RGB)
- Garantie:
- 3 Jahre Garantie (inkl. Pick-Up & Return)
Ich wollte nur wissen, ob die knappen 4.000€ sich lohnen würden
ansonsten wäre ich auch offen für beratung, wo man seinen PC am besten konfigurieren kann oder was ich beachten muss, vielen dank!
LG
Eigenbau nicht möglich?
dich werde ich schon hinbekommen wenn es viel spart
8 Antworten
4000€ und dann nur ne 4080 sind echt dreist! Dafür kann man LOCKER ne 4090 reinkonfigurieren und der 14900k ist sowieso nicht wirklich gut, hat laut der 8auer schlechtes Lot und auch nicht besser als der 13900k hier drin:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1571/gaming-pc-intel-3400-rtx-4090-i7-13700kf-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11?c=77 zudem sind bei Hardwarerat sogar die anderen Teile wie das Mainboard besser und das Gehäuse wertvoller.