Bildschirm kaputt nach Netzteilkurzschluss?

2 Antworten

das scheinen mir die Gedankengänge von (alle Frauen, besonders Lieschen Müller, mögen mir jetzt verzeihen, besseres fällt mir nicht ein) von Lieschen Müller zu sein, weil die als Fehler nur den "Kurzschluss" kennt.

Ein Kurzschluss im Netzteil lässt die Spannung auf NUll gehen. Null Volt können aber auch NUll andere Teile zerstören.

Die aufgelisteten Fehler deuten mehr auf eine Überspannung hin, die das Netzteil abgegeben hat, wobei das natürlich auch durch einen Kurzschluss in einem Transformator entstanden sein kann. Trotzdem klingt "Netzteil- kurzschluss" nicht gerade seriös.

Über die Schnittstelle DVI oder HDMI oder VGA des (jetzt defekten) Motherboard werden solche Überspannungen auch zum Monitor kommen und die Eingangsstufen zerstören.

paulreuther1
Beitragsersteller

Vielen dank

Naja von einem Kurzschluss des Netzteil kann man da nicht sprechen,in deiner ganzen steckdosenleitung oder in der Steckdosen leiste war ein kurzschluss wodurch ältere oder schlechte monitore zerstört werden können. Was für ein monitor und netzteil hasst du? Das netzteil ist nicht besonders gut wenn es das nicht schützen kann und semtliche komponenten im PC zerstört.Ich würde mir mal ein besseres Netzteil zulegen. Und die anderen sachen die falls du eine leiste hasst auch prüfen

MFG

paulreuther1
Beitragsersteller

Ich habe einen samsung syncmaster b300 monitor und das netzteil hieß aerocool strike x 500w. Jetzt habe ich mir ein thermaltake hamburg NT zugelegt.