Bei einem kruzschluss im mainboard gehen da alle komponenten kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß nicht. Habe noch nie ein abgerauchtes Mainboard erlebt, dass mehr als sich selbst zerstört hat. Auch sonst gibt es nach meiner Erfahrung keine Komponenten die bei Kurzschluss andere Zerstören.

Mit einer Ausnahme:

Bei einem Netzteil ohne Sicherung schon, das kann durch eine Kaskade viel mehr zerstören. Deshalb sollte man sich nie ein billiges Netzteil kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.