Netzteil Kurzschluss. Mainboard Schäden?

2 Antworten

Natürlich kann das Mainboard dadurch geschrottet werden. Du hast da Bauteile drauf, die einfach keine Spannungsspitzen vertragen. Passiert gar nix mehr beim Einschalten oder zuckt noch was. Die einzige Möglichkeit, noch Einfluß zu nehmen ist ein BIOS-Reset. Dazu findest Du, passend zu deinem Board, überall Anleitungen. Kurz erklärt, Die BIOS-Batterie muss raus und ein Jumper, der da irgendwo in der Nähe ist, umgesteckt und wieder zurück gesteckt werden. Hast Du auch mal den Speicher getauscht, bzw. Speicherriegel einzeln eingebaut?

holywarrior1
Fragesteller

Wenn ich BIOS-Reset mache, muss ich was an den BIOS-Einstellungen ändern? Oder ist dann alles beim alten?