Ich habe bei meinem Mainboard ein Kurzschluss verursacht HILFE!?

3 Antworten

Und jetzt weißt Du, warum man den PC ausschaltet und den Stecker zieht!

Wenn Du Glück hast, ist nichts weiter passier!

Aber ja, es kann jetzt was kaputt sein!!!!

Wen er sofort abgeschaltet hat Bedeutet das eigentlich sogar was gutes weil der Kurzschluss Schutz vom Netzteil angesprungen ist und sich darum abgeschaltet hat davon sollte nichts beschädigt worden sein

Schalte den PC das nächste mal lieber aus (auch Hauptschalter) Eine andere Idee wäre es auch einen Schraubenzieher zu nehmen der Nicht leitet Also aus 100 % Kunststoff weiss aber nicht ob es so was gibt

PoschluHD
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) vielen lieben Dank :)

nun gewisse wichtige Teile können vorgeschädigt sein. Wenn der Kurzschluss z.B. +12V auf eine Datenleitung brückte kann durchaus demnächst was streicken. Mach solange es noch geht eine komplette Datensicherung und wenn möglich Mainboard gegen identisches austauschen