PC Kurzschluss, haben die anderen Komponenten auch etwas abbekommen?

2 Antworten

Es kann durchaus passieren das Komponenten etwas abbekommen aber dies ist eigentlich selten der Fall, dies merkt man selber erst wenn man das Gerät nach einem Kauf von Ersatzteil/en wieder einschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Setup und kenne mich deswegen gut mit Computern aus

Dein Netzteil isz durchgehauen. Was hast du für eins?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Anonym6k
Fragesteller

Corsair CX650M

Maik2325  25.06.2023, 18:05
@Anonym6k

Also im besten fall hoffentlich nicht. Denn die sind normalerweise so konzipiert das die sowas nicht machen sollen.
Da hilft dir aber nur ein neues zu kaufen und dann am ende wieder anschalten und schauen ob alles heile ist.

Anonym6k
Fragesteller
@LilPeep15112017

RTX 3070, I7 10700 Unlocked, 1SSD, 1HDD, 48GB RAM, Wassergekühlt

LilPeep15112017  25.06.2023, 18:23
@Anonym6k

Komisch, wenn es Funkenflug gibt dann würde ich das System nicht mehr anschalten. Bedeutet deine Schutzschaltung im NT haben nicht ausgelöst. Sodass deine Sicherung geflogen ist.

Es kann sein das deine Komponenten in den Tod damit gerissen wurden, das NT bitte nicht mehr anschalten

Anonym6k
Fragesteller
@LilPeep15112017

Also soll ich ein Neues Netzteil bestellen und anschließen oder was würdest du empfehlen

LilPeep15112017  25.06.2023, 18:41
@Anonym6k

Ja. Das Risiko die HW in den Tod zu reißen ist groß.

Hast du die 2015 er oder 2021er cersion

Anonym6k
Fragesteller
@LilPeep15112017

Naja, die werden mir vielleicht das Netzteil ersetzten aber was mach ich mit denn anderen Komponenten, schließlich hat mir der PC 1600Euro gekostet