Kann ein defektes Mainboard mehr Schaden anrichten?

3 Antworten

Theoretisch wäre so etwas möglich, wenn Spannungsregler verrückt spielen und dadurch externe Spannungen zu hoch werden. Meist funktioniert aber eine Komponente dann nicht mehr sauber.

Austausch sollte also vorgenommen werden

Mit etwas Pech hast Du die HD oder SSD getoastet oder die Formatierung beschädigt. Ausbauen und ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ja.
Wo du Festplatte geschrieben hast, hab ich erst an SATA angeschlossene Geräte gedacht und wollte hinweisen das es recht selten ist, das die dann in Mitleidenschaft gezogen werden, aber heutzutage gibt es ja SSD und auch M2 angebundene SSDs.

Es wäre also Möglich das diese ebenfalls wie CPU, RAM und das Netzteil defekt werden können.