Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?

2 Antworten

Das juckt nicht, solange der PC aus war. Selbst wenn er an war, reicht in der Regel ein Neustart und der neue RAM sollte erkannt werden.

Wenn dein PC nicht mehr startet, hat das andere Gründe, ggf. ein Kabel lose?

In der Regel passiert eigentlich nichts. Aber es kann in seltenen Fällen dennoch Schäden verursachen. Leider kann man aber nicht sagen, was beschädigt wurde.
Es könnte sowohl das Netzteil, als auch der Ram, das Board oder die Grafikkarte beschädigt worden sein.

Ist es vielleicht einfach nur ein Kabel das gelockert wurde? Überprüfe alle Steckverbindungen.

Wenn gar nichts mehr geht, würde ich zunächst mittels Ausschlussverfahren, das Netzteil testen, wenn das ausgeschlossen werden kann, die Komponenten, die einfach ausgetauscht werden können. Wie Ram und Grafikkarte etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

finncl 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 15:17

Danke für die Info, ich war allerdings nur dämlich und habe nicht gemerkt das der Anschluss zum Mainboard vom Netzteil abgegangen ist als ich den RAM entfernt habe ☠️

BigBenGermany  19.10.2024, 15:18
@finncl

Ok, dann wars doch die Steckverbindung! Super, freut mich dass nichts beschädigt wurde! 👍🙂