Pc startet nicht aber lüfter drehen sich bei strom zufur ohne das man den pc startet?

Kann es daran liegen das ich 2 mehr ram riegel verbaut habe?

Kann es am mainboard liegen oder am netzteil?

4 Antworten

Kann es daran liegen das ich 2 mehr ram riegel verbaut habe?

Was bedeutet der Satz ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  21.01.2020, 18:07

Hast du den 24 Pol Stecker am Mainboard dran und den 4 Pol Stecker für die CPU ?

Es liegt daran, dass Du ein Mainboard gewechselt hast, obwohl Deine Fähigkeiten dafür offensichtlich nicht ausreichen. Wer nicht weiß, wie er bei Problemen koordiniert auf Fehlersuche gehen kann, der sollte nicht selber am Innenleben eines PC herumpfuscheln.

Gabkeinenander
Fragesteller

Und was kann ich jetzt machen?

archmage  21.01.2020, 17:53
@Gabkeinenander

Zu PC Kalle an der nächsten Straßenecke gehen, Deinen PC auf den Tresen packen und um Hilfe bitten. Oder Du suchst Dir sonst jemanden, der Ahnung hat, entweder in Deinem Bekanntenkreis oder vielleicht auch am Suche-Bord des örtlichen Kauflands.

Was sagt denn das Handbuch des Mainboards dazu, dass die Lampe leuchtet?

...Ich hab das mal für dich übernommen:

"If   the   CPU/DRAM/VGA   LED   is   on,   that   means   the   corresponding   device is   not   working   normally"

Also prüfe nochmal, ob die CPU richtig eingebaut ist und ob der CPU-Power-Anschluss auch auf dem Board angeschlossen ist.

Nur nebenbei: Es ist nicht von Aorus, sondern ein B450 Elite Aorus von Gigabyte. Aber macht nix.

Gabkeinenander
Fragesteller

Es geht immer noch nicht

Ich habe die cpu neu eingebaut und dennbpower wieder neu eingesteckt

DonkeyShot  21.01.2020, 18:10
@Gabkeinenander

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Frage einen Bekannten, der sich damit gut auskennt oder bring das Ding zu nem Profi.

was für eine CPU hast du denn auf dem Mainboard, welches Mainboard hattest du zuvor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Gabkeinenander
Fragesteller

Davor hatte ich ein a320m und mit dem ryzen 7 2700

Krabat693  21.01.2020, 18:05
@Gabkeinenander

Kontrolliere mal ob du Irgendein Kabel vergessen hast. du kannst auch ein gut ausgeleuchtetes Foto vom Mainboard und seinen Anschlüssen machen und auf Imgur o.ä. hochladen dann schau ich da mal drüber.