Gelbe Leuchte beim Mainboard?

2 Antworten

Hast du die Kabel vom Netzteil vertauscht? In der Regel haben die Kabel vom Netzteil eine Bezeichnung wo sie reinmüssen. PCIe in die Grafikkarte, CPU/Mainboard oben links ins Mainboard. Wenn man die vertauscht, dann leuchtet es nur aber fährt nicht hoch.

pizzasocke
Fragesteller

naja eigentlich nicht vertauscht bin mir nicht sicher werde morgen nochmal nachsehen aber soweit ich weiß kann man die kabel ja nicht vertauschen da sie da ja nicht reinpassen werde doch nochmal schauen danke für den tip

HappyPhilXD  23.02.2022, 02:05
@pizzasocke

Passen tun die Kabel schon. Wenn deine Grafikkarte z. B. einen 6-Pin brauch und dein Mainboard auch, dann werden die da auch reinpassen. Auch wenn sie nicht da reingehören.

RAM raus und wieder rein. Eventuell mal pusten, könnte sein das dort Staub etc die Konnektivität beeinflusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)