RAM wird nicht erkannt (Task-Manager)?

3 Antworten

Oft muss man im BIOS irgendetwas aktivieren, damit der RAM richtig funktioniert. War bei mir genauso, auch ein MSI Board gewesen. Ich weiß nicht wie genau die Option noch hieß, war aber schwer zu übersehen, da es der große rote Knopf war.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Habe die Ram riegel anders eingebaut und nun werden 16GB angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe mal in die config und siehe dort nach wieviel RAM freigegeben ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, PC)
Pinch921
Fragesteller

Bei mir sieht das Fenster genauso aus, wie bei ihnen

Pinch921
Fragesteller
@WillEsWissen64

Hab ich gemacht und nun startet mein PC nicht mehr. Bekomme nur bluescreen mit folgender Meldung : "bad system config info" und die automatische Reparatur konnte auch nicht helfen.... Versuche schon die ganze Zeit mein PC wieder hin zu bekommen

Pinch921
Fragesteller
@Pinch921

Er läuft jz wieder, doch es werden trotzdem nur 8gb angezeigt

WillEsWissen64  13.10.2019, 16:41
@Pinch921
Die Frage ist nun, warum mein PC sagt, dass nur 8GB verbaut sind

Kannst du ein Bild einstellen wo dir das angezeigt wird ?

WillEsWissen64  13.10.2019, 16:45
@WillEsWissen64

Hat sich erledigt, hast es ja hinbekommen.

Ich habe auch ein msi x58 pro, jedoch ein solches Problem nie gehabt, das einzige was ich hatte war das ich jeden RAM Riegel einzeln installieren musste ( 1 Riegel rein und starten, zweiter Riegel rein und starten .....

Na ja, ist manchmal komisch mit den Boards.

Viel Spaß noch.